Ökumenischer Mittagstisch

Fünf römisch-katholische und evangelische Kirchengemeinden der Mainzer Innenstadt bieten an jedem Freitag um 12:30 Uhr einen kostenlosen Mittagstisch in ihren Räumen an für Menschen mit wenig Geld.

1. Freitag im Monat: St. Stephan / St. Ignaz in der Willigis Mensa
    2. Freitag im Monat: St. Peter und Portugiesisch sprechende Gemeinde, im Pfarrheim, Peterstraße 3 (hinter der Kirche St. Peter, zwischen Großer Bleiche und Landtag) oder im Pfarrheim der Portugiesisch sprechenden Gemeinde, Hintere Bleiche 53.
    3. Freitag im Monat: Dom St. Martin / St. Quintin, im Pfarrheim der Domgemeinde (vom Liebfrauenplatz in die Domstraße, dann auf der rechten Seite)
    4. Freitag im Monat: Altmünstergemeinde, Gemeindesaal bei der Kirche, Münsterstraße/Walpodenstraße
    5. Freitag im Monat: Christuskirchengemeinde, Wolfgang-Capito-Haus, Gartenfeldstr. 13-15, 55118 Mainz

Der Mittagstisch der Christuskirchengemeinde wird vorbereitet und durchgeführt von Gemeindegliedern und Nicht-Gemeindemitgliedern aus der Neustadt.

Wir benötigen regelmäßig Verstärkung! Möchten Sie unser Team verstärken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Die Koordination der Gruppe liegt bei Astrid Janocha und Imke Wesseler-Clement, mittagstisch-christuskirche@gmx.de.