Lernen Sie unser Team der Christuskirche kennen

Das Team der Christuskirchengemeinde besteht aus drei Pfarrpersonen und dem ehrenamtlichen Kirchenvorstand,
hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und unzähligen ehrenamtlich helfenden Händen.

Wir sind für Sie da.

Pfarrerin Eva Lemaire

1981 in Stuttgart geboren, bringt gern Steine ins Rollen – und Menschen in Bewegung. Mischt deshalb mit in der Leitung des Dekanats. Begeistert sich für lebendige Gottesdienste, Singen und Beten.
Ihr Herz schlägt für ihre Nähmaschinen und was sich damit kreieren lässt.

Email: eva.lemaire@ekhn.de

Pfarrer Matthias Hessenauer

1967 in Karlsruhe geboren und geht immer noch in die Grundschule: Im Religionsunterricht auf dem Hartenberg macht er sich zweimal die Woche auf Entdeckungsreise ins Leben und lernt mit und von den Kindern neue Seiten an Gott kennen.

Er feiert gerne Gottesdienst mit anderen: an ganz normalen Sonntagen, bei besonderen Anlässen wie Taufen und Hochzeiten und vielen anderen Gelegenheiten; in der Christuskirche und den Nachbarkirchen und ganz anderen Orten. Auch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alten- und Pflegeheims St. Bilhildis in der Josefstraße.

Email: matthias.hessenauer@ekhn.de

Pfarrerin Jasmin Schönemann-Lemaire

1978 im ländlichen Hohenlohe geboren, aus Mangel an sinnvollen Alternativen in der kirchlichen Jugendarbeit gelandet – und gern in der Kirche geblieben.

Die besten Gedanken kommen ihr beim Zwiebelschneiden in der Küche. Hat mehr Fragen als Antworten und geht mit auf die Suche nach Gott: dem, was trägt, Halt gibt ... und was noch mehr Fragen macht.

Email: jasmin.schoenemann-lemaire@ekhn.de

Arno Krokenberger

Die Hallo! Ich bin der neue Dekanatskantor und Kirchenmusiker an der Christuskirche. Wir hören und sehen uns in einem der nächsten Gottesdienste oder im Chor "GospelGroove". Ich mich auf den jeden Klang, den wir gemeinsam erleben - jede Stille, die wir teilen - jeden Krach, den wir machen - und jedes Lied, das wir miteinander singen. Bis bald!

Email: krokenberger@posteo.de

Dietlinde Schuller-Hihn

Gemeindebüro

Freundliche Stimme am Telefon und kompetente Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Gemeinde und alles, was bei uns stattfindet.

Email: christuskirchengemeinde.mainz@ekhn.de

Uwe Dreißigacker-Aniszewski

Küster und Hausmeister an der Christuskirche

Managt im Hintergrund Technik und Abläufe. Bringt den Raum zum Leuchten und kennt sich in der Christuskirche aus von den Falkennistplätzen auf dem Turm bis zu den letzten Steinchen des Gewölbes.

Email: uwe.dreissigacker@christuskirche-mainz.de

Der Kirchenvorstand

Alle wichtigen Entscheidungen in unserer Gemeinde trifft unser Kirchenvorstand. Gemeinsam mit dem Pfarrteam leitet dieses Gremium die Gemeinde.

Patricia Breideband, Lehrerin.
Rebecca Feß, Lehrerin.
Dr. Hildegard Frieß-Reimann, Kulturwissenschaftlerin i.R.
Pfarrer Matthias Hessenauer.
Petra Machwitz-Fremgen, Erzieherin i.R.
Pfarrerin Eva Lemaire (Vorsitzende).
Dr. Takuma Melber, Historiker (stellv. Vorsitzender).
Ingvilt Lechner, Angestellte.
Giulia Rehbogen, Lehrerin.
Walter Ribatzky, Sozialpädagoge i.R.
Pfarrerin Jasmin Schönemann-Lemaire.
Ruben Seiler, Garten- und Landschaftsbauer.
Birgit Szöcs, Volkswitschaftlerin.
Alina Werum, Studentin.